GPS

GPS

Global Process Solutions

Prozesse

Inspizieren

3D SPI     3D Pre-Reflow AOI     3D Post-Reflow AOI  


 

In Europa wurde Parmi durch die Einführung ihrer unschlagbaren SPI Systeme schnell bekannt. Zahlreiche Installationen bei namhaften Anwendern zeugen von der beispiellosen Markteroberung durch die eigentümergeführte Koreanische Firma.

Heute bietet die Firma das gesamte optische Prüfspektrum in einer SMD-Linie an: Lotpasteninspektion, Pre Reflow AOI  und Post Reflow AOI. Und dies ausschliesslich und ohne Wenn und Aber durch eine einzigartige 3D Technologie.

Während sich die meisten 3D AOI Anbieter auf das Phase Shift Verfahren mit Streifen- oder Punktprojektion stützen, setzt Parmi auf Lasertechnologie, anstelle der Field Of View Kameratechnik, wird hier eine Line Scan Kamera eingesetzt.

Der Vorteil? Genauigkeit. Geschwindigkeit. größere Bauteilhöhen. genauerer Fokus.

Während die FOV Systeme für jedes FOV nur eine Kamerahöhe verwenden können, folgt der Sensor bei Parmi der Kontur der Leiterplatte alle 14 µm in der Z-Achse automatisch. Bilderfassung und "Warpage Compensation" (Verwindungsausgleich der Leiterplatte) erfolgen zeitgleich, es ist kein separater Durchlauf für die Messung der Durchbiegung der LP erforderlich. Dies spart Zeit und ist genauer.

Durch die verfahrbare Z-Achse können selbst Beschriftungen auf hohen Bauteilen sicher erkannt werden. 

Aber wahrscheinlich macht die Software den noch größeren Unterschied zu den Mitbewerbsprodukten. Die Bedienung, Programmierung, Fehleranalyse und Fehleraufbereitung ist beeindruckend. So wird nicht nur das absolute Ergebnis der Inspektion auf dem Bildschirm dargestellt, sondern es werden dem Operator Hinweise gegeben, worauf diese Ergebnisse in seinem Produktionsprozess zurückzuführen sind, und durch welche Eingriffe er diese vermutlich beheben kann.

Die Software erinnert irgendwie an die Einführung der ersten Smartphones, die durch super einfache intuitive Bedienung den Markt wie von selbst eroberten.

Lassen Sie sich die Maschinen vorführen, Sie werden begeistert sein - versprochen!    

 


 3D AOI System von PARMI 

alle Fehlertypen werden erkannt:


SPI System von PARMI

3D Darstellung der Pastendepos


 

Link zu PARMI